HÄUFIG GeSTeLLTe FRAGeN
Du musst zwischen 11-16 Jahre alt sein, um an Future Talents teilnehmen zu können.
In erster Linie ist es unser Ziel, dass du Spaß am Unterricht hast, dich wohl fühlst, inspiriert und motiviert aus dem Unterricht gehst und jede Woche gerne wieder kommst.
Wenn du bereits eine klare Zukunftsvision hast und es schon immer dein Traum war, auf der Bühne zu stehen, möchte dich die Stage School professionell fördern und auf deinem Weg zum/zur Bühnendarsteller:in belgeiten.
Hierzu folge bitte dem Link zu unserem Programm in der Navigation.
Wenn du Spaß am Singen/Schauspielen und Tanzen hast, bist du bei uns genau richtig. Vorkenntnisse sind nicht zwingend nötig, aber von Vorteil!
Es gibt maximal 18 Mitglieder pro Kurs.
Deinen Stundenplan erhältst du per Email vor deinem ersten Tag bei Future Talents.
Jeweils 15 Minuten.
Für den Tanzunterricht haben wir unsere Tanzräume im 2. Stock. Gesang und Schauspiel werden jeweils im 3. oder 4. Stock unterrichtet. Die genaue Raumeinteilung findest du auf deinem Stundenplan, der dir per Email zugeschickt wird.
Wenn du krank/verhindert bist, können deine Eltern unsere Rezeption am Samstag vor 10 Uhr anrufen oder eine Email schicken. Die Info wird vor Unterrichtsbeginn an deinen Dozenten weitergeleitet.
Rezeption
Tel.: +49 40 355 407 0
rezeption(at)stageschool.de
Das Future Talents Büro ist wochentags von 10-17 Uhr unter folgender Nummer zu erreichen: Tel.: +49 40 355 407 55. Du kannst aber auch gerne Anfragen per Email schicken: futuretalents(at)stageschool.de
Für den Tanzunterricht benötigst du: Sportbekleidung, Jazzschuhe, Handtuch, etwas zu trinken (Dein Dozent hilft dir gern bei der Auswahl).
Für den Schauspiel- und Gesangsunterricht benötigst du: Stifte und einen Notizblock.
Denke daran eine Flasche mitzubringen und vielleicht einen kleinen gesunden Snack zur Stärkung in den Pausen. Vor Ort befindet sich im 2.Stock ein Wasserspender. Dort kannst du deine Flasche in den Pausen gerne nachfüllen.
Nein, innerhalb der Hamburger Schulferien findet kein Unterricht statt.
Beide Verträge können bis vier Wochen zum Vertragsende gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Schriftform und muss bis zum 3. Werktag des jeweiligen Monats eingehen. Sofern keine Kündigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag automatisch um 6 Monate bzw. um 12 Monate.
Anfahrt / Örtlichkeit
Die Parkmöglichkeiten in Altona sind sehr begrenzt. Hauseigene Parkplätze bieten wir nicht an. Durch die nahe Anbindung zum Bahnhof Altona, erreicht man uns sehr gut mit den Linien des HVV. Hier folgt ein Link zur Fahrplanauskunft:
Parkhausmöglichkeit: Gebühr 2 Euro täglich
Um große Ansammlungen in der Schule zu vermeiden, würden wir eure Eltern bitten, sich während des Unterrichts nicht in der Schule aufzuhalten. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Einkaufspassage Altona. Dort gibt es einige Café’s und Restaurants, die man als Aufenthaltsmöglichkeit nutzen kann. Hier folgt die Wegbeschreibung dazu:
Wir haben keinen Fahrstuhl und sind nicht barrierefrei.
Im 2 Stock.
Ja, wir haben Umkleidekabinen und Duschen vor Ort.
Ja. Im zweiten Stock haben wir einen Pausenaufenthaltsraum.
Nein. Aus Erfahrung könnt ihr euch besser entfalten und konzentrieren, wenn eure Eltern nicht anwesend sind. Seht diese Zeit als Me-Time und genießt diese!
Vertrag / Zahlung
Pünktlich zu unserem Aktionstag wird die Anmeldung für dich online möglich sein! Alternativ kannst du dann an der Rezeption in der Stage School zusammen mit unserem Rezeptionisten das vorgesehene Mitgliedsformular ausfüllen. Bitte bedenke, dass du die Einverständniserklärung deiner Eltern benötigst und sie den Vertrag für dich unterschreiben müssen.
Zwei mögliche Optionen:
6 Monats-Vertrag: 195 EUR monatlich
12 Monats-Vertrag: 175 EUR monatlich
Alle Preise inkl. MwSt
Der Beitrag wird zu Beginn des Monats per SEPA Lastschriftmandat von dem Konto deiner Eltern abgebucht.
Nein, das geht leider nicht.